Kostenloser Versand
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 0800 123 454 321

Räuchersets für die Rauhnächte, zur Hausreinigung und für einen guten Schlaf

Rauhnacht Räucherungen von Berk





















Die Tage zwischen den Jahren galten im alten Volksglauben als eine besondere Zeit. Die Zeitspanne von Weihnachten bis hl. Dreikönig wurde als „aus der Zeit herausgefallen“ bezeichnet, als eine Zeit in der sich die Schleier vom Diesseits zum Jenseits öffnen, unsere Ahnen den Kontakt mit uns suchen, Geister herumschwirren und Wotan mit seinem Gefolge sein Unwesen treibt. Es war die Zeit, die für mystische Erfahrungen besonders geeignet erschien. In vergangenen Zeiten wurden diese Tage bewusst zelebriert - man hielt Innenschau, orakelte für das kommende Jahr, gedachte der Ahnen und verscheuchte die Geister. In unserer  heutigen Zeit möchten viele Menschen diese Rauhnächte wieder bewusster erleben. Zur Unterstützung der Ruhnachtrituale hat Berk ein Rauhnacht Ritualset entwickelt. Es enthält viele Utensilien, die man für diese Zeit benötigt und eine ausführliche Fibel mit vielen Ritualen für die 12 Rauhnächte.

Hausreinigung - Räucherset von Berk


































Energetische Hausreinigung durch Räuchern - Räucherset von Berk

Hier geht es weniger um die Vertreibung übler Gerüche, obwohl wohlriechende Räucherstoffe dies natürlich problemlos können. Es geht vielmehr um eine feinstoffliche Reinigung von festsitzenden und anhaftenden Energien in Gebäuden oder Räumen. Jeder Gedanke hinterlässt eine Energiespur – oft wiederholte Gedankengänge bleiben regelrecht haften.
Die Hausräucherung ist immer dann sinnvoll, wenn wir oder unsere Mitbewohner durch schwierige Zeiten gehen. Angstvolle, depressive Gedanken oder auch Aggressionen und Wutausbrüche sind heftige Energien, die sich festsetzen und uns immer wieder in diese Richtung ziehen, sobald wir diese Räume betreten. Immer dann wird es schwierig, diese uns immer wieder anfallenden negativen Gedankenkreise loszulassen. Ein „Ausräuchern“ ist auch bei einem Umzug sehr hilfreich. Energien der vormaligen Hausbewohner sind fest in den Räumen verhaftet und ziehen uns zuweilen in eine ungewohnte Richtung. Diese alten Energien müssen nicht unbedingt negativ sein, es sind ganz einfach nicht unsere und dementsprechend wird es für eine Weile schwerfallen zu sich selbst zu finden. Selbst bei einem ganz neuen Gebäude finden wir die Energien zahlreicher Handwerker und Materialien vor. Ein besonders großes energetisches Durcheinander ist oft in Räumen mit viel Publikumsverkehr, z.B. Praxen, Läden oder Büros. Von all den Energien, die jeder mit sich bringt, bleibt immer etwas in der Atmosphäre hängen.

Erholsamer Schlaf - Räucher & Duftset von Berk






















Erholsamer Schlaf Set

Mit der Kraft der Natur nähren wir unsere Seele und schaffen eine Oase der Entspannung.

Gerade wenn kreisende Gedanken uns am Einschlafen hindern und zu viel Stress uns nicht zur Ruhe kommen lässt, finden wir in einer gereinigten und angenehmen Atmosphäre feiner Düfte Erholung und können neue Kraft schöpfen. Mit diesem Schlafset haben Sie vielfältige Möglichkeiten Ihre Schlafprobleme liebevoll anzugehen.

Die Mischung aus Räucherungen, ätherischer Aromatherapie und dem Amethyst setzt gleichzeitig auf mehreren Ebenen an und sorgt für eine beruhigende Atmosphäre, in der wir erholsamen Schlaf finden. Je nach Stärke der Schlafprobleme hat Berk verschiedene Varianten im enthaltenen Büchlein beschrieben, mit der Sie die verschiedenen Set-Inhalte einzeln verwenden oder kombinieren können.